ortrotec-videobild-trocknung.jpg

Minimale Leckagen in Wasser- oder

Heizungsleitungen können große Schäden

verursachen. Ortrotec sorgt im Falle eines

Wasserrohrbruchs für eine schnelle Leckortung

und leistet sofortige Hilfe vor Ort.

 

Sofort-Hilfe
Telefon 069 810083

kontakt@ortrotec-rheinmain.de

Wandtrocknung

Eine Wandtrocknung ist das Trocknen einer durchfeuchteten Wand. Im Unterschied zur Raumtrocknung, bei welcher der gesamte Raum getrocknet wird, muss hier nur die vom Wasserschaden ausschließlich betroffene Wand getrocknet werden.

Bei einer Wandtrocknung ist es erforderlich, den Aufbau einer Wand zu kennen. Der Fachmann wird erkunden, ob es sich um eine vollgemauerte Wand handelt oder ob sich Hohlräume in der Wand befinden. In neuen Gebäuden und in restaurierten Häusern sind häufig Trockenbauwände zu finden. Diese erfordern ein Gutachten. Es kann sein, dass Gipskartonwände o.ä. entfernt werden müssen, weil sie vom Wasser irreparabel beschädigt wurden. Daher ist es wichtig, sich von der exakten Beschaffenheit der betroffenen Wand ein genaues Bild zu machen.
 

einfach-mehr-leistungs-schild.png